FAQs
 

Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt im HARBR.

Wie buche ich ein Apartment im HARBR.?
Ganz einfach: Sie buchen direkt über die Webseite und erhalten dann Ihre Buchungsbestätigung und alle wichtigen Informationen per E-Mail. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail schicken oder während den Servicezeiten anrufen, um Ihren Aufenthalt im HARBR. zu buchen.
 
Wie funktionieren Check-in und Check-out?
Unser „Kontor“ in der ersten Etage ist von Montag bis Freitag täglich zwischen 8:00 und 12:00 Uhr sowie zwischen 17:00 und 20:00 Uhr besetzt. Hier haben Sie die Möglichkeit, persönlich einzuchecken.
An unserem „Check-In-Terminal“ im Eingangsbereich im EG können Sie rund um die Uhr mit den Anmeldedaten Ihrer Reservierung einchecken. Sie erhalten dann automatisch Ihre Schlüsselkarte. Die Daten senden wir Ihnen am Tag vor Ihrer Anreise nochmals per E-Mail und SMS auf Ihr Telefon zu.
Ein Check-Out im üblichen Sinne ist bei uns nicht notwendig, aber möglich. Sie können ganz ohne Wartezeit bei Ihrer Abreise auschecken. Lassen Sie die Schlüsselkarte einfach im Apartment oder legen Sie diese in die Rückgabekiste neben dem Check-In-Kiosk. Ihre Rechnung erhalten Sie nach dem Check-Out automatisch per E-Mail.
 
Wie kann ich bezahlen?
Im HARBR. können Sie à la carte bezahlen: mit Ihrer Maestro (ec) Karte oder Ihrer Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express). Bei einem längeren Aufenthalt haben Sie auch die Option, mit Einzugsermächtigung oder gegen Vorkasse zu bezahlen. Nur eine Barzahlung ist bei uns nicht möglich.
 
Wie ist mein Apartment ausgestattet?
Fühlen Sie sich wie zu Hause: Bei Ihrer Ankunft erwarten Sie je eine Flasche stilles und prickelndes Wasser, Kaffee oder Tee mit Milch und Zucker. 
Für Bettwäsche und Handtücher ist natürlich gesorgt. Ihr Apartment hat eine Küche, damit Sie sich selbst versorgen können. Zur Ausstattung gehören ein Cerankochfeld, ein Kühlschrank mit Gefrierfach, eine Mikrowelle, eine Spülmaschine, eine Lavazza Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer und ein Wasserkocher. Außerdem finden Sie Koch- und Tafelgeschirr, Gläser und Besteck. Falls etwas fehlt, geben Sie uns einfach Bescheid. Wir kümmern uns darum.
Auf Wunsch füllen wir Ihren Kühlschrank für Sie, bringen Ihnen ein Frühstückspaket oder liefern morgens frische Brötchen an Ihre Zimmertür.
Ein LED TV mit dem vollen Sky-Programm von Sport bis Spielfilm und Highspeed WLAN sorgen für bestes Entertainment und perfekte Kommunikation.
Ganz wie daheim haben Sie auch im HARBR. Ihren eigenen Briefkasten und Ihre persönliche Klingel mit Gegensprechanlage.
 
Was kann ich an der Maxi-Bar einkaufen?
Die Maxi-Bar, unseren Verkaufsautomaten, finden Sie in der 4. Etage in der Spelunke. Hier können Sie sich hier ganz einfach selbst versorgen. Zum Angebot gehören:
  • Rot- und Weißwein
  • Sekt
  • Bier
  • Mineralwasser
  • Softdrinks
  • Müsli-Mixe
  • Lavazza Kaffee Kapseln
  • Teeauswahl
  • Leckere Suppen
  • Notfall-Kit mit z. B. Zahnbürste/Zahnpasta
  • Ladekabel
 
Wie funktioniert das WLAN?
Das WLAN nutzen Sie ganz einfach mit einem Log-In – natürlich nur im Rahmen des gesetzlich erlaubten. Dafür müssen Sie unsere AGB akzeptieren und können dann loslegen.
 
Welche Serviceleistungen kann ich optional buchen?
  • Mit unserem „Tischlein deck dich“ Lieferservice können Sie sich den Kühlschrank individuell befüllen lassen.
  • Unser Frühstücks-Service bringt Ihnen frische Brötchen, Brezeln oder Croissants frisch vom Bäcker an die Zimmertür.
  • Brauchen Sie einen Laptop, Drucker oder Papier? Bei uns können Sie ein „Office Paket“ mit allem mieten, was Sie zum Arbeiten brauchen.
  • Benötigen Sie ein bestimmtes Küchengerät? Sprechen Sie uns an!
  • In der Garage unter dem HARBR. haben Sie die Möglichkeit, einen Tiefgaragenstellplatz zu mieten.
  • Außerdem können Sie im Waschraum gegen Gebühr eine Waschmaschine und einen Trockner nutzen.
  • Gerne können Sie sich kostenlos ein Bügelbrett und ein Bügeleisen ausleihen.
 
Wann wird mein Apartment gereinigt?
Sie sind weniger als vier Nächte unser Gast? Dann reinigen wir Ihr Apartment nach Ihrer Abreise. 
Bei einem Aufenthalt von mindestens vier Nächten wird Ihr Apartment am vierten Tag gereinigt und danach – wenn Sie länger bleiben – im wöchentlichen Rhythmus. Die Reinigung umfasst alle Flächen und Böden des Wohn- und Schlafbereichs sowie das Badezimmer. Die Küche wird nicht gereinigt. Darum kümmern Sie sich bitte selbst. Handtücher und Bettwäsche werden ebenfalls jede Woche gewechselt. 
Für die Endreinigung erheben wir KEINE zusätzliche Gebühr. 
 
Darf ich in meinem Apartment rauchen?
Im HARBR. gibt es ausschließlich Nichtraucher-Apartments. Rauchen dürfen Sie auf der Dachterrasse unserer „Spelunke“ im 4. Stock und im Eingangsbereich. Hier haben wir Aschenbecher für Sie aufgestellt.
 
Was ist in der Apartmentmiete enthalten?
In der Miete sind alle Verbrauchskosten enthalten, ebenso wie Highspeed WLAN und das Sky-Programm, der wöchentliche Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche sowie die wöchentliche Reinigung und die Endreinigung