Ludwigsburg, 04. Oktober 2024
Wie bereits im letzten Jahr unterstützt die DQuadrat Living GmbH als Promotion-Partner die regionale Aktion „Karlshöher Herzle“, eine Kooperation der Karlshöhe Ludwigsburg und elf Bäckereien aus der Region.
Seit Anfang September backen die teilnehmenden Bäckereien ihre eigene Version des „Karlshöher Herzle“ und verkaufen diese in ihren Filialen. Pro verkauftem Brot werden 50 Cent an die Karlshöhe Ludwigsburg gespendet, um damit das Ausbildungszentrum der Karlshöhe zu unterstützen. Dieses Zentrum begleitet junge Menschen mit psychischen oder körperlichen Einschränkungen und bereitet sie auf den Berufseinstieg vor. Mit den Spenden können dringend benötigte Anschaffungen finanziert und die Ausbildungs- sowie Azubibetreuung weiter verbessert werden.
Die regionalen Hotels HARBR. hotel Ludwigsburg und ibis budget Ludwigsburg, die von der DQuadrat Living betrieben werden, beteiligen sich an der Aktion, indem sie während des Aktionszeitraums das „Karlshöher Herzle“ bei den regionalen Bäckereien beziehen und es ihren Gästen am Frühstücksbuffet anbieten. Über Gespräche, Aushänge sowie Social-Media-Posts wird aktiv auf die Aktion aufmerksam gemacht. Darüber hinaus wird das „Karlshöher Herzle“ auch in der Hauptverwaltung der DQuadrat Living in gemeinsamen Mittagspausen verzehrt.