DQuadrat LIVING bleibt Namensgeber der RIESEN-Einlaufkinder

 

In Zusammenarbeit mit den MHP RIESEN Ludwigsburg tritt die DQuadrat LIVING GmbH seit dem vergangenen November als offizieller Partner und Namensgeber der Einlaufkinder in der MHPArena auf. Im Anschluss an eine grandiose Auftakt-Saison gibt es nun herausragende Neuigkeiten für alle Beteiligten: an dieser Konstellation wird sich nichts ändern. Der Vertrag wurde für die komplette Saison 2023/2024 verlängert.

Ludwigsburg, Juli 2023 – Strahlende Augen, hüpfende Herzen, (ab)klatschende Hände beim Heimspiel in der MHPArena: Die Einlaufkinder verleihen dem Spielbeginn in eine ganz besondere Atmosphäre. Die kleinen und auch schon größeren Mitglieder der RIESEN-Familie sorgen dafür, dass Yorman Polas Bartolo und Co. im Rahmen der Spielervorstellung und unmittelbar vor dem Start des Basketballspiels nochmals einen Push bekommen. Die Einlaufkinder zählen zu den absoluten Gewinnern, denn sie sind mittendrin und können auf ein unvergessliches Erlebnis zurückblicken – egal bei welchem Spielausgang. Seit vielen Jahren ist der Einlauf auf das Parkett im RIESEN-Wohnzimmer das absolute Highlight für Klein und Groß. Schließlich stehen die RIESEN-Einlaufkinder im Namen aller MHP Riesen für eine ganz große Botschaft: Jede:r kann mitmachen, jede:r kann dabei sein – das erfolgreiche Miteinander steht im absoluten Fokus. Sie setzen auf Basis einer unvoreingenommenen und offenen Kultur ein Zeichen für Akzeptanz und Toleranz. Unabhängig von Geschlecht, Sexualität, Herkunft oder Behinderung: Basketball ist für alle da.

Um Inklusion und Diversität zu fördern, bündelten die MHP RIESEN Ludwigsburg mit zahlreichen Gleichgesinnten und Partnern bereits im vergangenen Herbst mit #ungehindertRIESIG (alle Projekt-Infos) ihre Kräfte und Bemühungen in Richtung eines vielfältigeren Miteinanders.

Die Hotelbetreiber DQuadrat LIVING GmbH ist seither einer dieser starken Partner, der über das bereits bestehende Engagement von DQuadrat REAL ESTATE hinaus, als offizieller Namensgeber und Unterstützer der RIESEN-Einlaufkinder auftritt. Klub und Gastgeber-Experte vereinen ihre Fähig- und Fertigkeiten und Bestrebungen und arbeiten Seite an Seite zur Förderung einer bunten Gesellschaft. Vor allem im Rahmen der Heimspiele in der MHPArena, durchaus aber auch darüber hinaus. Nun ist klar: Der bestehende, optimale Nenner wird ausgeweitet und wird auch Spielzeit 2023/2024 weiter bestehen.

„Der Start von #ungehindertRIESIG war in den zurückliegenden Monaten ein voller Erfolg und ein wichtiger, gesellschaftlich hoch relevanter Schritt – aber natürlich auch erst der Anfang: Wir haben auch in der neuen Spielzeit viel vor und freuen uns, dass DQuadrat LIVING uns auf diesem Weg begleiten wird, um Inklusion weiter zu unterstützen und zu fördern“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg die Verlängerung.

Thomas Fülster, Geschäftsführer von DQuadrat LIVING, sagt: „Wir freuen uns riesig, weiterhin dieses Projekt für eine buntere Gesellschaft als offizieller Partner unterstützen zu können. Für uns als DQuadrat ist ein vielfältiges Zusammenleben und -arbeiten selbstverständlich. Durch das Projekt #ungehindertRIESIG möchten wir diese Werte von Akzeptanz und Vielfalt nach außen tragen und auch andere dazu motivieren, zu einer inklusiven Gesellschaft beizutragen“.

Interessierte Eltern und Kinder, die als RIESEN-Einlaufkind aktiv werden möchten, finden unter folgendem Link alle Infos, Ansprechpartner und Kontaktdaten auf einen Blick: https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/klub/riesen-einlaufkinder/


Pressinformationen

Über die DQuadrat LIVING GmbH
Die DQuadrat LIVING GmbH wurde im Januar 2015 als 100-prozentige Tochter der DQuadrat REAL ESTATE GmbH gegründet. Die Gesellschaft führt mit eigens entwickelten Marken eigenverantwortlich den Betrieb von Boardinghäusern, Hotels und Studentenapartments. Die Boardinghäuser und Hotels schließen eine Nische zwischen Ketten- und Privathotellerie und bieten Raum für Gemeinschaft. Die DQuadrat LIVING GmbH schließt Betreiberverträge für die Standorte ab und plant eine Ausweitung der Standorte in ausgewählten Destinationen. Mehr unter www.DQ-Living.com

Über die DQuadrat REAL ESTATE GmbH
Die DQuadrat REAL ESTATE GmbH ist Berater, Projektentwickler und Projektsteuerer. Die Gesellschaft hat sich aus der Verwaltung eines Family-Office entwickelt. Neben der Weiterentwicklung des familieneigenen Portfolios engagiert sie sich heute gleichermaßen in der Projektentwicklung und in der Beratung externer Partner bei Immobilienprojekten aller Art. Die Leistungen beginnen mit der Standortanalyse und der Strukturierung des Konzeptes und können bis zur Übergabe der fertig gestellten Immobilie an den Nutzer oder zum Verkauf des Objektes an den Endinvestor reichen. Mehr unter www.DQuadrat.com

Pressekontakt:
DQuadrat LIVING GmbH
Solitudestraße 48, 71638 Ludwigsburg
Tel. +49 7141 6964 600
Marketing@DQ-Living.com