Ahoi und Prost, Matrose! Die Hotelmarke HARBR. bringt eigenen Rum auf den Markt

 

Was wäre ein Pirat ohne seine Augenbinde und die obligatorische Buddel Rum unter dem Arm?

Seit jeher sind Schifffahrt und Rum eng miteinander verbunden, weshalb es für die maritim inspirierte Hotelmarke HARBR. hotel & boardinghouse naheliegend war, den Schritt zu wagen und einen eigenen Rum herzustellen – getreu dem Motto „Piraten weinen nicht – sie heulen Rum“.

HARBR. hotel & boardinghouse ist eine Marke der Hotelbetreibergesellschaft DQuadrat LIVING GmbH und bietet unter dem Motto „Ankommen. Festmachen. Loslassen.“ einen Heimathafen in Ludwigsburg, Konstanz und Heilbronn für Kurzzeitgäste sowie Langzeitaufenthalte.

Zusammen mit der 2017 gegründeten Spirituosenmanufaktur der HEIMAT Distillers aus Schwaigern bei Heilbronn kreierten Mitarbeitende der HARBR. hotels und Geschäftsführer Jens Philipsenburg und Thomas Fülster eine einzigartige Spirituose ganz nach ihrem Geschmack. Das Ziel war, etwas zu schaffen, was die Einzigartigkeit der HARBR. hotels widerspiegelt. Den unverwechselbaren, maritimen Stil mit urbanem Charakter. Für den Weitgereisten und den Regional-Piraten. Herausgekommen ist ein Rum, der um die Welt gereist ist und in der Heimat von HARBR. in liebevoller Handarbeit veredelt wurde.

Seinen Ursprung hat der Rum im südamerikanischen Guyana. Nach alter, ursprünglicher Tradition kommen dort beim Destillieren neben einer Column Still auch die weltweit einmalige Wooden Pot Still zum Einsatz. Die Reifung des Rums findet anschließend in der Destillerie im Ländle statt. Durch die Verwendung von Spätburgunder-, Slyrs- und Bourbon-Fässern, versetzt mit einer leichten Dosage, ist der HARBR. Rum eine wahre Geschmacksexplosion: Kraftvoll, mit typischen Rumaromen und holzigen Noten, aber auch mit geschmeidiger Vanillenote. Mit 46% nichts für schwache Gemüter, aber für echte Seemänner und Seefrauen mit Geschmack.

Kaufen und probieren können Sie den HARBR. Rum ab sofort in allen HARBR. hotels in Ludwigsburg, Konstanz und Heilbronn.

Mehr Infos finden Sie hier.


Pressinformationen

Über die DQuadrat LIVING GmbH
Die DQuadrat LIVING GmbH wurde im Januar 2015 als 100-prozentige Tochter der DQuadrat REAL ESTATE GmbH gegründet. Die Gesellschaft führt mit eigens entwickelten Marken eigenverantwortlich den Betrieb von Boardinghäusern, Hotels und Studentenapartments. Die Boardinghäuser und Hotels schließen eine Nische zwischen Ketten- und Privathotellerie und bieten Raum für Gemeinschaft. Die DQuadrat LIVING GmbH schließt Betreiberverträge für die Standorte ab und plant eine Ausweitung der Standorte in ausgewählten Destinationen. Mehr unter www.DQ-Living.com

Über die DQuadrat REAL ESTATE GmbH
Die DQuadrat REAL ESTATE GmbH ist Berater, Projektentwickler und Projektsteuerer. Die Gesellschaft hat sich aus der Verwaltung eines Family-Office entwickelt. Neben der Weiterentwicklung des familieneigenen Portfolios engagiert sie sich heute gleichermaßen in der Projektentwicklung und in der Beratung externer Partner bei Immobilienprojekten aller Art. Die Leistungen beginnen mit der Standortanalyse und der Strukturierung des Konzeptes und können bis zur Übergabe der fertig gestellten Immobilie an den Nutzer oder zum Verkauf des Objektes an den Endinvestor reichen. Mehr unter www.DQuadrat.com

Pressekontakt:
DQuadrat LIVING GmbH
Solitudestraße 48, 71638 Ludwigsburg
Tel. +49 7141 6964 600
Marketing@DQ-Living.com