HARBR. hotel Ludwigsburg jetzt Member of Radisson Individuals

Ludwigsburg, 01. August 2025

Mit dem HARBR. Hotel Ludwigsburg begrüßt die Marke Radisson Individuals ein neues Hotel, das urbanen Komfort, durchdachtes Design und eine individuelle Handschrift vereint. Ab sofort ist das zentral gelegene Haus mit maritimer Atmosphäre Teil der Marke für Hotels mit unverwechselbarem Charakter und lokaler Verankerung.

Mitten in Ludwigsburg gelegen, empfängt das HARBR. Hotel seine Gäste mit 111 Zimmern in fünf Kategorien – von funktional bis großzügig. Klare Linien, maritim inspirierte Details und hochwertige Materialien sorgen für eine Atmosphäre, in der man gern bleibt. Walk-in-Duschen, Highspeed-WLAN, Klimaanlage und Smart-TV gehören zur Grundausstattung – ergänzt durch einen Service, der auf Selbstverständlichkeit und Zuverlässigkeit setzt.

Der Tag beginnt mit einem Frühstück, das Frische und regionale Qualität in den Mittelpunkt stellt. Die Lounge-Bar ist tagsüber Rückzugsort, abends Treffpunkt - ob für einen Espresso zwischendurch oder den Drink zum Tagesausklang. Digitale Services wie Online-Check-in, mobile Schlüssel und ein rund um die Uhr verfügbares Angebot sorgen für maximale Flexibilität. Wer die Stadt aktiv erkunden möchte, nutzt den hauseigenen Fahrradverleih für spontane Touren.

Für Meetings, Workshops oder Kreativ-Sessions stehen drei modern ausgestattete Tagungsräume zur Verfügung. Bis zu 50 Personen finden hier Platz, begleitet von modernster Technologie, flexiblen Set-ups und einem aufmerksamen Team. Die Lage direkt am Bahnhof macht das Hotel auch für Tagesveranstaltungen besonders attraktiv.

„Der Beitritt zur Marke Radisson Individuals ist für uns ein bedeutender Schritt, mit dem wir unsere eigene Handschrift in die Radisson-Welt einbringen. Wir bleiben mit dem HARBR. Hotel Ludwigsburg unserer Identität treu und öffnen gleichzeitig neue Perspektiven. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und die kommenden Entwicklungen“, sagt Thomas Fülster, Geschäftsführer der DQuadrat Living GmbH.

Barocke Architektur, vielfältige Kulturangebote und ein hoher Freizeitwert prägen das Bild Ludwigsburgs – von prachtvollen Schlossanlagen mit kunstvoll gestalteten Gärten über Festivals und Konzerte bis hin zur lebendigen Innenstadt mit Cafés, Märkten und Boutiquen. Wer das HARBR. Hotel Ludwigsburg, a member of Radisson Individuals, als Ausgangspunkt wählt, entdeckt eine Stadt, die Vergangenheit und Gegenwart auf ganz eigene Weise verbindet.

Mit dem HARBR. Hotel Ludwigsburg baut Radisson Individuals seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Bereits unter der Marke laufen das Hotel Berlin, Berlin in Berlin-Tiergarten, das Flightgate Munich Airport Hotel mit direkter Anbindung an den Flughafen sowie das LanzCarré Hotel im Herzen von Mannheim. Zwei weitere HARBR. Hotels in Heilbronn und Konstanz folgen noch 2025 – jedes für sich geprägt vom jeweiligen Standort, verbunden durch den Anspruch, Gastgeber mit Charakter zu sein.


Pressinformationen

Über die DQuadrat Living GmbH
Die DQuadrat Living GmbH wurde im Januar 2015 als 100-prozentige Tochter der DQuadrat REAL ESTATE GmbH gegründet. Die Gesellschaft führt mit eigens entwickelten Marken eigenverantwortlich den Betrieb von Boardinghäusern, Hotels und Studentenapartments. Die Boardinghäuser und Hotels schließen eine Nische zwischen Ketten- und Privathotellerie und bieten Raum für Gemeinschaft. Die DQuadrat Living GmbH schließt Betreiberverträge für die Standorte ab und plant eine Ausweitung der Standorte in ausgewählten Destinationen. Mehr unter www.DQ-Living.com

Über die DQuadrat REAL ESTATE GmbH
Die DQuadrat REAL ESTATE GmbH ist Berater, Projektentwickler und Projektsteuerer. Die Gesellschaft hat sich aus der Verwaltung eines Family-Office entwickelt. Neben der Weiterentwicklung des familieneigenen Portfolios engagiert sie sich heute gleichermaßen in der Projektentwicklung und in der Beratung externer Partner bei Immobilienprojekten aller Art. Die Leistungen beginnen mit der Standortanalyse und der Strukturierung des Konzeptes und können bis zur Übergabe der fertig gestellten Immobilie an den Nutzer oder zum Verkauf des Objektes an den Endinvestor reichen. Mehr unter www.DQuadrat.com

Pressekontakt:
DQuadrat Living GmbH
Solitudestraße 48, 71638 Ludwigsburg
Tel. +49 7141 6964 600
Marketing@DQ-Living.com