Neuer Heimathafen in Sicht:
HARBR. hotel Ludwigsburg – Eröffnung April 2021
Im April 2021 geht das neue HARBR. hotel Ludwigsburg mit 111 Zimmern an den Start. Der fünfgeschossige Hotelkomplex auf dem „Kallenberg’schen Areal“ liegt direkt am Bahnhof, dem Eingang zur Ludwigsburger Innenstadt. Unter dem Motto „Ankommen. Festmachen. Loslassen.“ richtet sich das neue Hotel der DQuadrat Living GmbH an Geschäftsreisende sowie Touristen.
Ludwigsburg, August 2020 – Die Marke HARBR. hotel & boardinghouse bleibt weiter auf Wachstumskurs. Nach den erfolgreichen Hotelstarts in Konstanz (Oktober 2018) und Heilbronn (Januar 2019) eröffnet mit dem HARBR. hotel Ludwigsburg kommendes Frühjahr bereits das dritte HARBR. Hotel. „Mit dem neuen Hotel reagieren wir auf die lokalen Marktanforderungen und erweitern das Zimmerangebot an unserem Heimatstandort Ludwigsburg. Zusammen mit unserem bereits 2016 eröffneten HARBR. boardinghouse im Bleyle-Quartier bieten wir künftig insgesamt 155 Zimmer und Apartments – und damit sowohl für Kurzzeitgäste als auch für Langzeitaufenthalte das jeweils passende Beherbergungs- und Servicekonzept“, erklärt Steffen Roth, Director Sales & Marketing beim Hotelbetreiber DQuadrat Living GmbH.
Maritime Leichtigkeit trifft regionale Verbundenheit
Das HARBR. hotel Ludwigsburg basiert auf dem Entwurf des Stuttgarter Büros Reichel Schlaier Architekten GmbH und fügt sich durch seine Blockrandbebauung und die geneigten Dächer perfekt in die Umgebung ein. Ebenso wie die Häuser in Konstanz und Heilbronn atmet auch das HARBR. hotel Ludwigsburg die für die Marke charakteristische maritime Leichtigkeit. Für das Interior Design ist das Planungsbüro Niehaus aus Hildesheim verantwortlich. „Wir entwickeln das HARBR.-Konzept stetig weiter und berücksichtigen dabei auch Impulse unserer Gäste“, betont Roth.
Zur Auswahl stehen die Zimmerkategorien Easy, Relax, Comfort, Studio und Studio+. Eine Übernachtung im HARBR. hotel Ludwigsburg kostet ab 89 Euro, inklusive reichhaltigem Frühstück. Für den Hunger zwischendurch können Hotelgäste auf ein attraktives Snackangebot mit regionalem Bezug zurückgreifen. Auf der Getränkeliste finden sich ebenfalls viele Erfrischungen regionalen Ursprungs.