Hotel & Boardinghouse für Ludwigsburg, Konstanz und Heilbronn

DER HARBR. SPIRIT - ['ha:bƏr] oder ['ha:rbɚ]

Wir bei HARBR. möchten die Hotelwelt nicht neu erfinden. Nur besser machen. Näher am Menschen sein. An seinen Bedürfnissen. Deshalb fragen wir uns stets, wie es uns selbst am besten gefallen würde. Denn durch eigene Erfahrung wissen wir, was in vielen anderen Häusern fehlt. Was man als Gast vermisst, wenn man unterwegs ist. Diese Lücke möchten wir bei HARBR. schließen.

Gastfreundschaft und Herzlichkeit, Persönlichkeit und Offenheit, Authentizität und Verlässlichkeit sowie Respekt, Toleranz und Verantwortungsbewusstsein – diese Werte dienen uns als Kompass. Sie bilden die Basis für unsere tägliche Arbeit und für den Umgang mit Gästen, Kollegen, Lieferanten und Partnern.

Hotels gibt es wie Sand am Meer. Wir sind ein Hafen. Ein Heimathafen. Ein Ankerplatz mit Atmosphäre. Ein Ort zum Abschalten. Oder Aufdrehen. Aber immer mit Persönlichkeit und Stil. Land in Sicht! Ankommen. Loslassen. Festmachen.

Willkommen im HARBR.

Unsere Geschichte

DQuadrat Real Estate GmbH

In 2009 wurde die DQuadrat Real Estate GmbH als Projektentwicklungsgesellschaft im Rahmen des Family Office der Familie Dürr, von Dr. Albert Dürr und Oliver Wilm in Ludwigsburg gegründet.

Ideen zur eigenen Hotel-Betriebsgesellschaft

Unsere Expertise und Leidenschaft für Hotels haben uns im Jahren 2014 dazu gebracht, Ideen und einen Businessplan für die eigene Hotel-Betriebsgesellschaft zu formulieren.

Die Planungen für die ersten beiden Projekte, das HARBR. boardinghouse und das BE:AT student homes, begannen ebenso in 2014.

DQuadrat Living

Im Januar 2015 als 100%-iges Tochterunternehmen der DQuadrat Real Estate gegründet, hat die DQuadrat Living einen hohen Anspruch an professionelles Handeln.

Die DQuadrat Real Estate arbeitet nach den Regeln des Immobilienverbandes RICS, diesen „Rules of Conduct“ fühlen wir uns gleichermaßen verpflichtet.

Ludwigsburger Marketing-Grundidee

Anfang 2015 haben wir der Marketingagentur Floor7 unsere Ideen, Vorstellungen und erste Grundrisslösungen präsentiert.

Der Standort des Projektes im Ludwigsburger „Bleyle-Quartier“, dem Standort der ehemaligen Strickwarenfabrik Bleyle mit dem bekannten Matrosenanzug, war für die Charakteristik der Farbwelt und eine erste Markenausrichtung die Marketing-Grundidee.

Marke HARBR. hotel & boardinghouse

Im Mai 2015 wurde die Marke angemeldet und gesichert. Seitdem leben und formen wir die Marke HARBR. hotel & boardinghouse.

Boardinghouse Ludwigsburg Student Homes

Während der Bauphase entwickelten wir die Konzepte weiter, implementierten die ersten Systeme und organisierten alles für die erfolgreiche Eröffnung  vom Harbr. boardinghouse Ludwigsburg und BE:AT Student Homes im September 2016.

Hotel Heilbronn Spatenstich 2017

12. September 2017 Spatenstich für das HARBR. Hotel Heilbronn im Zukunftspark Wohlgelegen direkt am schönen Neckarufer.

Hotel Konstanz Grundsteinlegung 2017

11. Oktober 2017 Grundsteinlegung für das HARBR. hotel Konstanz - direkt an der idyllischen Grünoase Herosé-Park

Hotel Heilbronn Richtfest 2018

3. Mai 2018 Richtfest Harbr. hotel Heilbronn

Hotel Konstanz Richtfest 2018

15. Mai 2018 Richtfest HARBR. hotel Konstanz

Unsere Werte

Umwelt und Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist ein strapazierter Begriff, wir wollen ihn dennoch für uns verwenden. Wir bauen, entwickeln und betreiben unsere Häuser CO2 - neutral. Jeder Mitarbeiter soll ein Augenmerk auf sparsamen Verbrauch aller Ressourcen legen. Spezielle Zertifizierungen für den Betrieb werden geprüft, sind uns aber weniger wichtig, als der verantwortungsvolle Umgang.

Qualität
Eine hohe Qualität ist uns wichtig! Wir gehen auch mit Fehlern offen um, nur so kann jeder besser werden.

Was wollen wir langfristig erreichen?
Unsere Interpretation von Gastfreundschaft in den HARBR. hotels und boardinghäusern an zentralen Standorten innerhalb von Deutschland umsetzen.
Unser Wachstum ist nicht zahlengetrieben, sondern orientiert sich an den Standorten und den Gelegenheiten!

Welchen Mehrwert bieten wir unseren Gästen?
Sich in modernem und ungezwungenen Ambiente zuhause fühlen, Geborgenheit, Sicherheit, sich „gut aufgehoben fühlen“ Wir wissen, dass der Gast unser Gehalt bezahlt! Wir fragen uns immer wieder aufs Neue: „Ist dem Gast mit meiner Antwort geholfen?“

Was erfüllen wir besser, als andere?
Wir sind ungezwungen, nicht standardisiert, unkonventionell. Wir haben ein sehr gutes Konzept, was die Gäste überzeugt! Wir sind vor Ort und persönlich ansprechbar. Wir passen in keine Schablone. Wir sind von unserem Konzept überzeugt. Wir sind starke Persönlichkeiten und arbeiten jeden Tag mit
Herzblut und Leidenschaft. Wir handeln nach der Überzeugung von Cesar Ritz: „We are Ladies and Gentlemen, serving Ladies and Gentlemen!“

Presse

Pressekontakt: Steffen Roth
+49 7141 912417 | steffen.roth@harbr.de

Neuste Pressemitteilungen

Bei uns kommt man an! Wir bieten Schutz und Geborgenheit. Wir sind der sichere Hafen für unsere Gäste und Mitarbeiter!