DER HARBR. SPIRIT - ['ha:bƏr] oder ['ha:rbɚ]
Hotels gibt es wie Sand am Meer. Wir sind ein Hafen. Ein Heimathafen. Ein Ankerplatz mit Atmosphäre. Ein Ort zum Abschalten. Oder Aufdrehen. Aber immer mit Persönlichkeit und Stil. Land in Sicht! Ankommen. Loslassen. Festmachen.
Bei HARBR. ist es unser Ziel, die Hotelwelt besser zu gestalten – näher am Gast und seinen Bedürfnissen, ohne den Anspruch, sie neu zu erfinden. Wir setzen uns kontinuierlich in die Lage unserer Gäste und überlegen, wie wir ihre Erwartungen am besten erfüllen können. Durch eigene Erfahrungen erkennen wir, welche Aspekte in vielen anderen Unterkünften fehlen. Wir verstehen, was Reisende vermissen, wenn sie unterwegs sind. Bei HARBR. setzen wir uns das Ziel, genau diese Lücken zu schließen.
Professionalität & Verlässlichkeit, Verbundenheit & Respekt, Begeisterung & Herzlichkeit, Offenheit & Mut
sowie Menschlichkeit & Hilfsbereitschaft – diese Werte dienen uns als Kompass. Sie bilden die Grundlage unserer täglichen Arbeit
und prägen den Umgang mit Gästen, KollegInnen, Lieferanten und Partnern.
Nachhaltigkeit & Qualitätsanspruch
Umweltschutz und Nachhaltigkeit
Der Begriff "Nachhaltigkeit" mag zwar abgenutzt sein, dennoch verwenden wir ihn bewusst. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit erstreckt sich über sämtliche Bereiche unseres Hotelbetriebs – von energieeffizienten Lösungen bis zur Unterstützung lokaler Initiativen. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin ist angehalten, einen umsichtigen Umgang mit sämtlichen Ressourcen zu praktizieren. Unsere HARBR. Hotels sind derzeit auf Green Sign Level 4 zertifiziert. Als Unternehmen setzen wir uns das ehrgeizige Ziel, bis 2025 das höchste Zertifizierungslevel, Level 5, in allen unseren Hotels zu erreichen.
Qualität
Hervorragende Qualität durchzieht all unsere Bereiche, sei es im Service, der Zimmerausstattung oder in unserer nachhaltigen Ausrichtung. Wir betrachten Fehler als Gelegenheiten zur Verbesserung und pflegen eine offene Kultur des Lernens. Unsere Mitarbeiter sind ermutigt, ihre Ideen einzubringen, um gemeinsam Abläufe zu optimieren. Qualität ist für uns ein dynamischer Prozess, der durch Engagement und kontinuierliche Weiterentwicklung geprägt ist, um den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden.